Auftrag fertiggestellt: Katholische Grundschule Tönisvorst

31.08.2014 von Niklas | Kategorie: Aufträge | 1 Kommentar

Seit ein paar Stunden ist die neue Homepage der katholischen Grundschule Tönisvorst für die Menschheit abrufbar. Noch sind nicht alle Inhalte fertiggestellt, man kann sich aber bereits das Kollegium ansehen, anstehende Termine abfragen und vieles mehr.

Das Content-Management-System, welches für die Auslieferung der Inhalte sorgt, habe ich in den letzten sechs Wochen programmiert und gestern, fast rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres, fertiggestellt. Es handelt sich um eine von Grund auf selbst geschriebene Software, die auf die Anforderungen der Schule zugeschnitten ist, und durch die sich Seiten, Dateien, das Kollegium, Neuigkeiten und Benutzer komfortabel verwalten lassen. Somit können sämtliche Inhalte der Webseite jederzeit von der Schule selbstständig geändert oder erweitert werden.

Das Design der Homepage und der Administration ist vollständig responsive, das heißt, dass sich der Inhalt der Displaygröße des verwendeten Geräts anpasst, ohne dass eine separate, mobile Version nötig ist. Somit ist auch auf einem Smartphone-Display kein links-rechts-scrollen notwendig, und selbst das Bearbeiten von Inhalten auf kleinen Geräten ist problemlos möglich.

Die folgenden Bilder zeigen die neue Homepage und veranschaulichen die Arbeit in der Administration:

Kommentare: 1
Schlagwörter:
Kommentare müssen beim ersten Mal freigeschaltet werden!
RSS-Feed

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar